qwert.de - Wohnmobil & Geocaching

Ein paar Empfehlungen zum Geld sparen

Als Neukunde wird man oft mit besonderen Konditionen geködert.
Nach der Neukundenphase sollte man dann prüfen, ob das damalige Angebot immer noch gilt und marktgerecht ist
oder ob einfach ordentlich was draufgeschlagen wird. Im Zweifel sollte man wechseln.
Egal ob Strom- oder Gasanbieter, Telekommunikationsvertrag oder KFZ Versicherung.

Hier kann man sich schnell einen Überblick verschaffen:


Deine Bank hat die Gebühren erhöht?



In der KFZ Versicherung gibt es großes Sparpotential. Einfach mal prüfen!


TIP: Die HUK24 wird in diesem Versicherungsvergeich nicht berücksichtigt, hat aber trotzdem oft den günstigeren Tarif (Check dauert auch nur 3 Minuten)

Kleinvieh macht auch Mist... und eine Haftpflichtversicherung braucht einfach jeder!



Eine Hausratversicherung ist obligatorisch. Hin und wieder sollte man mal die Konditionen vergleichen.



Das eigene Haus sollte abgesichert sein. Auch hier schadet es nicht, hin und wieder die Kosten zu prüfen.



Wer mit seinem Haustier schon mal beim Tierarzt war und die Rechnung zahlen musste, wünscht sich u.U. eine Haustier-Krankenversicherung.